Save the date: Symposium Betriebliches Gesundheitsmanagement

Am 20. Juni findet das 13. Symposium Betriebliches Gesundheitsmanagement in Saarbrücken statt! In diesem Jahr dreht sich in drei Workshops alles rund um das Thema "Psychische Belastungen am Arbeitsplatz – Strategien und Maßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen".

Gefühlt ist jeder von uns am Arbeitsplatz psychisch gestresst und angesichts der Vielzahl an Themen, die täglich auf uns einprasseln, an der Grenze seiner Belastbarkeit. Die krankheitsbedingten Fehltage aufgrund psychischer Erkrankungen haben gemäß den aktuellen Fehlzeiten-Reporten der Krankenkassen einen neuen Rekord erreicht.

Wie finden wir die notwendige Orientierung und Kraft für einen erfolgreichen Weg in die Zukunft? Wie gelingt es uns, einen entspannteren Umgang mit den ständigen Veränderungen, den schwierigen Rahmenbedingungen und den Krisen zu entwickeln?

Die Betriebliche Gesundheitsförderung kann hierbei eine entscheidende Rolle spielen. Wir laden Sie herzlich ein zum 13. Symposium Betriebliches Gesundheitsmanagement mit dem Thema:

Donnerstag, 20. Juni 2024, ab 12:30 Uhr
bei STEG / Iqony GmbH
St. Johanner Straße 101-105
66115 Saarbrücken

Das 13. Symposium Betriebliches Gesundheitsmanagement widmet sich in drei Workshops schwerpunktmäßig diesem Thema. Es werden Instrumente und Tools vorgestellt, mit denen psychische Belastungen am Arbeitsplatz frühzeitig erkannt und angegangen werden können. Zudem zeigen wir Ihnen in einem Workshop Wege auf, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Wiedereinstieg nach einer längeren Ausfallzeit unterstützt werden können.

Doch Betriebliche Gesundheitsförderung kann noch viel mehr bewirken. Jeder noch so kleine Schritt in Richtung gelebtem Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie jede Maßnahme der Gesundheitsförderung kann die Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden steigern. In der abschließenden Diskussionsrunde zeigen Unternehmen aus dem Saarland auf, wie dies gelingen kann – unabhängig von der Unternehmensgröße.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin vor! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Alle Infos und Anmeldung unter www.dhfpg-bsa.de/bgm-symposium