Etienne Kinsinger erneut Chance auf Olympia

DHfPG-Student Etienne Kinsinger hat mit der Nachnominierung für das Qualifikationsturnier in Istanbul erneut eine Chance zur Qualifikation für die Olympischen Spiele bekommen!

Der Ringer rückt für Witalis Lazovksi nach, der in der Gewichtsklasse bis 67 kg das Vertrauen erhielt, jedoch während eines aktuell laufenden Lehrgangs eine Verletzung am Schultereckgelenk erlitten hat und somit für mindestens zwei Monate ausfällt. Etienne Kinsinger war vor Kurzem in der 60 kg-Klasse gegen Christopher Kraemer ausgeschieden.

„Bevor wir die Gewichtsklasse unbesetzt lassen, haben wir uns im Trainerteam dazu entschieden, Etienne Kinsinger die Chance zu geben. Aktuell hat er 67 kg und ist in der Gewichtsklasse bereit dafür. Dies sieht man hier auch, wie er mit den 67 kg-Gegnern auf dem Lehrgang ringt“, begründete Bundestrainer Michael Carl die Nachnominierung.

Wir drücken die Daumen!

Etienne Kinsinger über sein Studium an der DHfPG

Etienne Kinsinger ist nicht nur Ringer im griechisch-römischen Stil, sondern er studiert neben seiner Karriere im Leistungssport auch den Master of Arts Sportökonomie an der DHfPG. Im Interview erzählt Etienne, wie er zum Ringen gekommen ist, wie er das Studium mit dem Leistungssport verbinden kann und welches Ziel er sich für die Zukunft gesetzt hat.