DHfPG News

Rückblick: Zwei Europameister-Titel für Studierende der DHfPG

Annika Bruhn und Christin Hussong haben ihr erfolgreiches Sportjahr mit dem Europameister-Titel gekrönt. Bei den 1. European Championships in Berlin und Glasgow haben sie sich die Goldmedaille gesichert. Beide Sportlerinnen haben bereits einige Wochen zuvor Deutsche Meistertitel feiern können. Nun haben sie den bisher größten Erfolg ihrer Sportkarriere nachgelegt.

Annika Bruhn und Christin Hussong - DHfPG mit 2x Gold

Bildquelle: spektrum: Franz / Jan Rio Krause

Bei dem Sportevent, welches die Europameisterschaften verschiedener Sportarten (Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Radsport, Golf, Triathlon und Rudern) bündelte, war Speerwerferin Christin Hussong vom LAZ Zweibrücken nicht zu schlagen. Die 24-jährige dual Studierende des „Bachelor of Arts“ Gesundheitsmanagement dominierte die Konkurrenz praktisch nach Belieben, verbesserte ihre eigene persönliche Bestleistung gleich zweimal. Am Ende gewann sie mit 67,90 m und warf damit fast sechs Meter weiter als die Zweitplatzierte.

Auch der Deutsche Schwimm-Verband hatte Grund zum Jubeln, unter anderem über die überraschende Goldmedaille in der 4×200 m Mixed-Staffel Freistil. Mit einem super Finish hat Schlussschwimmerin Annika Bruhn dem deutschen Schwimmteam den Titel gesichert. Das deutsche Quartett um die Absolventin des „Bachelor of Arts“ Sportökonomie, Annika Bruhn, schwamm in 7:28,43 Minuten fast eine Sekunde schneller als das russische Team, welches Silber gewann. Zudem konnte sich die Sportökonomin, die wenige Wochen zuvor bereits drei Deutsche Meistertitel gewann, zwei Tage nach dem EM-Triumph noch eine Bronzemedaille mit der 4×200 m Freistil-Staffel der Damen sichern.

Die Deutsche Hochschule gratuliert beiden Damen ganz herzlich und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg im Sport sowie in Studium und Beruf!