5. BGM – Fachtagung in Berlin rund um das neue Präventionsgesetz

Der Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) veranstaltet am 31. Mai und 01. Juni die 5. BGM – Fachtagung in Berlin.

Oliver Walle, DHfPG-Dozent und Moderator der BBGM-Fachtagung

Das Programm im Berliner andel‘s by Vienna House besteht aus insgesamt sieben Fachvorträgen, zwei Podiumsdiskussionen und einem Workshop. Das Motto lautet in diesem Jahr: „Das neue Präventionsgesetz - Mit dem BBGM den richtigen Kurs finden!" Beleuchtet wird das Präventionsgesetz aus vier Blickwinkeln: Wissenschaft, Praxis, Wirtschaft und Wirtschaftlichkeit sowie Sozialsysteme & Politik.

Dafür konnten interessante Redner gewonnen werden, welche aufkommende Fragen und Anliegen im Umgang mit dem neuen Präventionsgesetz anhand von Vorträgen, Best-Practice-Beispielen, Diskussionen und einem Workshop klären. BBGM-Mitglieder können sich zu ermäßigten Gebühren anmelden.

Als Moderator durch die Veranstaltungen führt Oliver Walle, Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie, Geschäftsführer der Health 4 Business GmbH und Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Betriebliches Gesundheitsmanagement.