6. Europäische Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung in Stuttgart

Am 10. und 11. Mai findet auf der Stuttgarter Messe die Corporate Health Convention 2016 statt. Bereits im vergangenen Jahr konnte die Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Demographie knapp 2.400 Besucher/-innen begrüßen die sich bei 146 Ausstellern und über 80 Fach- und Best Practice Vorträgen sowie Podiumsdiskussionen informierten.

Health Convention 2016 am 10. und 11. Mai in Stuttgart

Oliver Walle, Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie, Geschäftsführer der Health 4 Business GmbH und Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Betriebliches Gesundheitsmanagement und Kristin Hunsicker, Dozentin an der DHfPG/BSA-Akademie und Fachautorin im Fachbereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, halten am zweiten Tag des Kongresses einen Fachvortrag für Interessierte an einer aktiven Gesundheitsgestaltung. Thema ihres Vortrages sind die Generationen Y+Z: Mit diesen Herausforderungen müssen Sie zukünftig im BGM rechnen.

Generationen Y und Z verkörpern einen gesellschaftlichen Wertewandel. Sie wollen mehr Freiräume und Work-Life-Balance, stellen schon zum Berufseinstieg Ansprüche, sind technologieaffin und arbeiten lieber in virtuellen Teams anstatt in tiefen Hierarchien. Der Vortrag zeigt auf, welche Auswirkungen dies in der Führungsarbeit hat und welche Konsequenzen sich für ein BGM ergeben.

Weitere Infos unter www.corporate-health-convention.de