Aufstiegskongress 2017 glänzt wieder mit seinen Fach-Foren

Am 06. und 07. Oktober findet der Aufstiegskongress der Deutschen Hochschule/ BSA-Akademie/ BSA-Zert in Mannheim statt. In diesem Jahr wird der offene Fachkongress unter dem Motto „Fit for the future“ stehen. Neben vielen interessanten Keynote-Vorträgen erwarten die Teilnehmer auch wieder die Fach-Foren in den Themengebieten Management, Coaching, Training, Sportmanagement, Ernährung und Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Das Fach-Forum „Training“ beschäftigt sich mit der Bedeutung der Regeneration

Fach-Forum „Training“ und die Frage nach der Bedeutung der Regeneration

So liefert das Forum „Training“ mit dem Thema „Training und Regeneration optimal gestalten – Forschung für die Trainingspraxis“ ein Forschungs-Update mit aktuellen praktisch-relevanten Befunden aus der Krafttrainingsforschung der DHfPG. In dem Forum, welches vom Fitnesstrainer der DFB U 19-Nationalmannschaft Prof. Dr. Ulf Sobek moderiert wird, erfahren die Teilnehmer, welche aktuellen Erkenntnisse im Bereich der Krafttrainingsforschung der DHfPG vorliegen und wie das Krafttraining auf der Basis dieser Befunde der DHfPG optimiert werden kann. Außerdem wird aufgezeigt, wie bedeutend der Faktor „Regeneration“ für eine gesunde Leistungsentwicklung ist oder wie wir das Regenerationsmanagement unserer Kunden optimieren können.

Die Online-Anmeldung ist bereits unter www.aufstiegskongress.de möglich.