Deutsche Hochschule bei der Zukunft Personal Nord-Messe in Hamburg

Am 15./16. Mai findet die Zukunft Personal Nord in Hamburg statt. Sie deckt das gesamte Themenspektrum des HR-Managements ab – von Organisationsentwicklung und Führung über Employer Branding und Recruiting bis hin zu Weiterbildung und Arbeitsrecht. Auch die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG ist mit einem Stand vertreten. Dazu wird der Dozent der DHfPG und Experte für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Oliver Walle, einen Vortrag mit dem Titel, „Agile Führung – jetzt auch noch agiles BGM: sinnvoll?!“, halten.

Oliver Walle auf der Personal Nord

Auch in diesem Jahr referiert Oliver Walle auf der Personal Nord

Die Messe Zukunft Personal Nord (vormals PERSONAL Nord) ist die führende Veranstaltung für Personalmanagement in Norddeutschland. Am 15. und 16. Mai 2018 treffen sich rund 4.000 Personaler bereits zum siebten Mal in den Hamburger Messehallen. Über 275 Top-Aussteller präsentieren ihre Produkte, Dienstleistungen und Innovationen.

Einer der Schwerpunkte der diesjährigen Personalmesse ist Corporate Health, „Gesunde Mitarbeiter sind leistungsfähige Mitarbeiter – BGM-Maßnahmen zahlen sich aus“. Spannende Trends halten Einzug in den Corporate-Health-Bereich. Fast täglich kommen neue Fitness- und Ernährungs-Apps, virtuelle Gesundheits-Tutorials oder tragbare Sensoren in den verschiedensten Kleidungsstücken auf den Markt. Mit digitalen Lösungen lässt sich das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) erweitern und gleichzeitig bei begehrten Fachkräften punkten: Der Sonderbereich Corporate Health verschafft einen Überblick über die neuesten Lösungen. Im Rahmen des Praxisforums wird Oliver Walle, am 15. Mai zwischen 12:30 und 13 Uhr seinen Vortrag „Agile Führung – jetzt auch noch agiles BGM: sinnvoll?!“ halten.

Außerdem ist die DHfPG mit einem Stand vertreten. Diesen finden Interessierte in Halle A1, Stand B.26.

Mehr Infos zur Personal Nord