DHfPG News

Deutsche Hochschule beim „European Health and Fitness Forum“ vorgestellt

Beim 5. „European Health and Fitness Forum“ kamen über 400 Experten der Fitness- und Gesundheitsbranche aus 34 Ländern zusammen, die sich über das Potenzial des europäischen Fitnesssektors austauschten.

Henrik Gockel auf dem European Health and Fitness Forum

Henrik Gockel mit seinem Vortrag beim „European Health and Fitness Forum“

Im Vorfeld der weltweit größten Fitness-, Wellness- und Gesundheitsmesse FIBO fand auf dem Kölner Messegelände das 5. „European Health and Fitness Forum“ statt. Dort wurde unter anderem die aktuell erhobene Studie, der „EuropeActive Health & Fitness Market Report 2018“ vorgestellt. Neben Vorträgen und Podiumsdiskussionen wurden an diesem Tag auch Case Studies vorgestellt, bei dem Unternehmer ihre Konzepte vorstellten und wie sie ihr Humankapital nutzen.

Unter anderem stellte der Gründer der Fitnesskette PRIME TIME fitness, Henrik Gockel, sein Konzept vor. Sein Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreicher Ausbildungsbetrieb der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. In seinem Vortrag beschrieb er das Studiensystem der Deutschen Hochschule und wie er als Unternehmer von dual Studierenden profitiert.