DHfPG News

Deutsche Hochschule/BSA-Akademie auf der Zukunft Personal Europe in Köln

Auch in diesem Jahr präsentierten vom 11. bis 13. September über 770 Aussteller auf der Zukunft Personal Europe ihre Produkte und Konzepte zu Themen wie Gesundheit am Arbeitsplatz, Arbeitsausstattung, Personalberatung u.v.m. in den Kölner Messehallen. Auch die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG/BSA-Akademie war auf der Messe vertreten, unter anderem mit einem Vortrag auf der "Special Expo Corporate Health".

Zukunft Personal Europe in Köln

Oliver Walle bei seinem Vortrag auf der "Special Expo Corporate Health"

Die „Special Expo Corporate Health“, ein eigener Bereich auf der Messe, der sich rund um das Thema BGM und Gesunde Mitarbeiter als Erfolgsfaktor für Unternehmen beschäftigt, konnten sich Besucher einen Überblick über vielfältige BGM-Ansätze wie Bewegung am Arbeitsplatz, gesunde Ernährung im Büro und mobile Gesundheitsangebote verschaffen.

Auf dieser sehr gut besuchten „Special Expo Corporate Health“ war auch die DHfPG/BSA-Akademie mit einem Messestand vertreten. Darüber hinaus fungierte Oliver Walle, Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie, Geschäftsführer der Health 4 Business GmbH und Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Betriebliches Gesundheitsmanagement, am 12. September als Speaker. Im Rahmen seines Vortrags ging es darum, wie man den Nutzen von Maßnahmen bis hin zu BGM-Zielen mithilfe von Wirkungsketten veranschaulichen kann.