Deutschlandstipendium – Bewerbung noch bis zum 02. Juli 2018 möglich!

Noch bis zum 02. Juli 2018 besteht für Studierende der DHfPG die Möglichkeit, sich für eines der Deutschlandstipendien, welche die DHfPG mit Unterstützung durch die StudienStiftungSaar vergibt, zu bewerben …

Stipendium an der DHfPG

DHfPG fördert Talente!

Studierende mit einem Deutschlandstipendium erhalten ein Jahr lang monatlich 300,- Euro. Dabei wird das Deutschlandstipendium je zur Hälfte von privaten Förderern und der StudienStiftungSaar sowie vom Bund finanziert. Neben guten Noten zählen bei der Vergabe auch gesellschaftliches Engagement und besondere persönliche Leistungen.

Wer kann sich bewerben?
Für ein Stipendium der Deutschen Hochschule können sich alle Bachelor- und Master-Studierenden bewerben, die bis  einschließlich September 2019 aktiv an der DHfPG studieren.

Die Bewerbung für ein Deutschlandstipendium an der DHfPG ist ab dem 04. Juni 2018 bis einschließlich 02. Juli 2018 (23.59 Uhr) möglich.

Wie erfolgt die Bewerbung?
Die Bewerbung erfolgt ausschließlich über das Online-Bewerberportal der StudienStiftungSaar:

www.studienstiftungsaar.de

Weitere Stipendien in Kooperation mit der StudienStiftungSaar

Nähere Informationen finden Sie hier:

Hierfür müssen zusätzlich zu den allgemeinen Kriterien des Deutschlandstipendiums verschiedene weitere Kriterien erfüllt werden.

Die Beschreibung der Stipendien sowie Erläuterungen zur Bewerbung finden Sie im ILIAS-Überblick unter „Aktuelles“.

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an das Studiensekretariat der DHfPG unter
+49 681 6855 150.