DHfPG News

DFB-Sportpsychologe und DHfPG-Professor vor der EM im Interview

Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG hat sich in einem Interview auf fussball.de dazu geäußert, mit welcher Einstellung Favorit und Außenseiter am besten in ein Endspiel gehen.

 

Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der DFB-Elf und Dozent an der DHfPG

Das Online-Portal fussball.de hat ein ausführliches Interview mit dem Sportpsychologen Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann geführt. Darin ging es vor allem um die Thematik, mit welcher mentalen Einstellung Mannschaften, ob Underdog oder haushoher Favorit, in ein Finale gehen sollten. Der Dozent der Deutschen Hochschule ist bereits seit 2004 der Sportpsychologe im DFB-Team und stand mit der Nationalmannschaft seitdem schon in mehreren großen aber auch sogenannten „kleinen“ Finals.

Das ganze Interview ist auf fussball.de nachzulesen.