DHfPG News

DHfPG-Absolvent bringt Eishockeyspieler in Bestform

Der deutsche Eishockeyspieler Marcel Noebels, der seit der Eröffnung in der Black Hall – dem Performance Center des DHfPG-Absolventen Jannik Kirchenkamp – trainiert, wurde nun zum Spieler des Jahres und besten Stürmer ausgezeichnet!

 

Marcel Noebels beim Training (Foto: Peter Barisch)

Marcel Noebels beim Training (Foto: Peter Barisch)

Der 28-Jährige, der seit 2014 bei den Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter Vertrag steht, trainiert von Beginn an in der Black Hall. „Er war mein erster Kunde“, erzählt Jannik Kirchenkamp. „Marcel kam damals auf mich zu und meinte, dass ihm die letzten 10 Prozent fehlen. Wir haben vor der letzten Saison dann vier Mal pro Woche trainiert.“

Daraufhin wurde er in diesem Jahr zum Spieler des Jahres und besten Stürmer ausgezeichnet. Jannik hat es durch sein 360° Sports Performance Coaching geschafft, die letzten 10 Prozent aus ihm rauszuholen. Der Eishockeyspieler riss sich vor vier Jahren das Kreuzband, davon merkt er heute nichts mehr. „Ich habe meine Masterthesis an der DHfPG über das Thema 'Training mit Kreuzbandriss' geschrieben, so konnte ich ihn perfekt bei der Rehabilitation unterstützen.“


Zur ganzen Erfolgsgeschichte von Jannik Kirchenkamp