DHfPG-Absolventin gewinnt VPH-Förderpreis 2020

Der Verband der Privaten Hochschulen e. V. verleiht jedes Jahr Förderpreise für herausragende Bachelor-Arbeiten. Dieses Mal wurde der Preis an insgesamt zehn AbsolventInnen verliehen – eine davon ist Thalia Bossemeyer, Absolventin des Studiengangs Bachelor of Arts Fitnessökonomie.

Das Thema der Ausschreibung lautete ‚Digitalisierung als Motor des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels‘. Aus den eingereichten Arbeiten wählt die Jury normalerweise drei Arbeiten aus. Da dieses Mal besonders viele Gute dabei waren, wurde einstimmig entschieden, zehn Arbeiten zu prämieren und das Preisgeld gleichmäßig aufzuteilen.

Digitalisierung und Innovationstrends in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Eine Preisträgerin ist die DHfPG-Absolventin Thalia Bossemeyer. Sie untersuchte in ihrer Thesis mit dem Titel „Digitalisierung und Innovationstrends in der Fitness- und Gesundheitsbranche: Eine strategische Analyse und Herleitung von Handlungsempfehlungen für das „Body in Balance Kaufungen“ mit Einbezug einer empirischen Kundenbedürfnis-Analyse“ den aktuellen Status quo im Rahmen der Digitalisierung.

Die DHfPG gratuliert zu diesem tollen Erfolg und wünscht alles Gute für den weiteren Weg!

Alle Infos zum Studiengang:

Bachelor of Arts Fitnessökonomie