DHfPG-Dozenten geben Online-Kurse für Athleten und Athletinnen

Die DHfPG-Dozenten Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann, Psychologe der deutschen Fußballnationalmannschaft, und Prof. Dr. Jan Mayer, Psychologe des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim, sprechen im Rahmen eines Online-Kurses über "Spitzensport in außergewöhnlichen Zeiten".

Die Dozenten sind zudem Geschäftsführer und Inhaber der Coaching Competence Cooperation Rhein-Neckar, deren Schwerpunkt die Optimierung der Leistungsvoraussetzungen von Verantwortungsträgern und Teams ist.

Der Online-Kurs "Spitzensport in außergewöhnlichen Zeiten" stellt mentale Trainingsformen vor, gibt praktische Anleitungen und zeigt wie erfolgreiche Athleten und Athletinnen diese Trainingsformen für den Wettkampf nutzen können. Zusammen mit dem Generaldirektor des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV) Idriss Gonschinska sowie DLV-Cheftrainerin Annett Stein geben die Experten Antworten auf die Fragen, wie man bei der Wettkampfvorbereitung von mentalen Trainingsmethoden profitieren kann und wie eine Wettkampfsimulation dabei helfen kann.

Der Experten-Talk kann von allen Teilnehmern des Kurses Mentaltraining live mitverfolgt werden, wie leichtathletik.de berichtet. „Wer sich bisher noch nicht für den Kurs angemeldet hat, kann dies auch jetzt noch tun, da die Inhalte nach wie vor abrufbar sind“, so Prof. Dr. Jan Mayer.

Mentaltraining-App des DHfPG-Dozenten Prof. Dr. Jan Mayer

Der Sportpsychologe und Geschäftsführer des TSG ResearchLab hat gemeinsam mit seinem Team, unter anderem mit dem Sportwissenschaftler Jan Spielmann, eine App entwickelt, die sportpsychologische Trainingstechniken kostenfrei zugängig macht.

Mehr dazu:

Kostenfreie App „Sportpsychologisches-Training“