DHfPG News

DHfPG in der Kategorie „Beste Anbieter Fernstudium“ ausgezeichnet

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) wurde nach einer stern-Umfrage zu einem der besten Anbieter in der Kategorie Fernstudium gekürt.

 

DHfPG

Die Basis der Auszeichnung bildet die Bewertung in den Bereichen „Lernqualität“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Zufriedenheit, Weiterempfehlung“. Hierzu wurden die Erfahrungen von über 7.900 Nutzern analysiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Deutsche Hochschule erreicht die höchste Punktzahl in der Kategorie „Fernstudium“ im Bereich „Gesundheitswissenschaften“.

 

Über die Studie:
Partner der Untersuchung ist das renommierte Institut Statista. Über ein Onlinepanel wurden die Urteile von mehr als 7.900 Nutzern von Weiterbildungsangeboten zu 13 Kategorien für Erwachsene und Schüler erhoben. Zusätzlich flossen die Ergebnisse einer Statista-Befragung zum gleichen Thema aus dem Vorjahr mit einem geringeren Gewicht ein. Die 113 Anbieter mit den in den vergangenen zwölf Monaten meistbesuchten Websites bzw. am häufigsten heruntergeladenen Apps wurden den Befragten zur Bewertung vorgeschlagen. Zusätzlich konnten weitere Anbieter genannt und beurteilt werden, wenn sie in Deutschland aktiv sind.

Die Nutzer bewerteten Anbieter, mit denen sie Erfahrungen gemacht haben, in den folgenden Dimensionen: Lernqualität (Aktualität und Gestaltung des Lernmaterials, Aufbereitung der Lerninhalte, Service und Betreuung, Lerneffekt), Preis-Leistungs-Verhältnis und Zufriedenheit, Weiterempfehlung.

Bewertung:
Mit 50 Prozent hat die Lernqualität das höchste Gewicht. Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Zufriedenheit, Weiterempfehlung fließen mit jeweils 25 Prozent ein.
 

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Die DHfPG ist eine akkreditierte private Hochschule mit Spezialisierung auf duale Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement, Fitnesstraining, Ernährungsberatung sowie Prävention und Gesundheitsmanagement.

Unsere Studiengänge leisten durch die Qualifikation von Fach- und Führungskräften einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Prävention und Gesundheitsförderung sowie der Freizeit- und Fitnessbranche.