DHfPG/BSA-Akademie auf der Corporate Health Convention

Bereits zum sechsten Mal präsentierten am 10. und 11. Mai über 140 Aussteller ihre Produkte und Konzepte zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz bei der Corporate Health Convention in den Stuttgarter Messehallen.

Oliver Walle (links) und Kristin Hunsicker (rechts) bei ihrem Vortrag über die Generation Y+Z

Auch die sehr guten Besucherzahlen sprachen für die Veranstaltung

Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, wie die Gesundheit der Mitarbeiter gefördert und erhalten werden kann. Entsprechend vielseitig waren auch die Ausstellungsschwerpunkte, die angefangen von Trainings- und Weiterbildungsangeboten über gesundheitsorientierte Büroausstattung und Arbeitsgestaltung bis hin zu digitalen BGM-Lösungen reichten. Hinzu kamen über 80 Vorträge, interaktive Formate, Best-Practice Beispiele und spannende Podiumsdiskussionen.

Auf der sehr gut besuchten Veranstaltung war auch die Deutsche Hochschule/BSA-Akademie mit einem Messestand vertreten. Darüber hinaus fungierte Oliver Walle, Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie, Geschäftsführer der Health 4 Business GmbH und Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Betriebliches Gesundheitsmanagement am ersten Tag der Messe sowohl als Speaker als auch Moderator zweier Podiumsdiskussionen. Im Rahmen seines Vortrags ging es um die Möglichkeiten und Grenzen von Kennzahlensystemen in einem BGM. Im Anschluss des Vortrags hatten die Fachbesucher dann unter dem Motto „Meet the Expert“ die Möglichkeit, sich in einer Diskussionsrunde direkt mit dem Experten auszutauschen. Am zweiten Tag der Messe hielten dann Oliver Walle und Kristin Hunsicker, Dozentin an der DHfPG/BSA-Akademie und Fachautorin im Fachbereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, gemeinsam einen Fachvortrag zum Thema: Generationen Y+Z: Mit diesen Herausforderungen müssen Sie zukünftig im BGM rechnen.

Mit der Corporate Health Convention besteht Jahr für Jahr die Gelegenheit sich einen guten Marktüberblick zu verschaffen, neue Kontakte zu knüpfen und Experten zu treffen. Die nächste Möglichkeit inspirierende Vorträge zu hören, neue Kontakte zu knüpfen und neue Impulse mitzunehmen besteht bereits am 7. + 8.10.2016 beim Aufstiegskongress 2016, dem Fachkongress der Zukunftsbranche im m:con Congress Center in Mannheim.