DHfPG/BSA-Akademie entwickelt mit Haufe ein BGM-Online-Informationssystem

Aktuelles Fachwissen, praktische Tools und Handlungshilfen & Online-Seminare rund um das Betriebliche Gesundheitsmanagement

Weiterbildung direkt am Arbeitsplatz möglich

Zwischen Haufe, dem führenden Anbieter für integrierte Unternehmens- und Arbeitsplatzlösungen im Bereich Personal und Arbeitsschutz, und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)/BSA-Akademie als anerkannter Qualifikationsanbieter im BGM-Bereich, wurde ein Kooperationsprojekt gestartet. Hierbei entwickelte die DHfPG/BSA-Akademie gemeinsam mit Haufe das neue Online-Produkt „Haufe Betriebliches Gesundheitsmanagement Office“ und unterstützt Haufe auch zukünftig bei weiteren BGM-Angeboten.

Das neue Haufe BGM Office ist nun seit Juni 2016 am Start und offiziell buchbar. Es ergänzt BGM- Aus- und Fortbildungen ideal durch topaktuelles Fachwissen für den gesamten Prozess der Einführung und Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus erhält man praktische Hinweise und Tipps zur Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben und zur Gestaltung von Gesundheitsförderungsmaßnahmen, zahlreiche Tools wie Handlungshilfen, Präsentationen und Checklisten als fertige Vorlagen und Instrumente sowie nützliche Argumentationshilfen für Vorgesetzte und Führungskräfte.

Für die Weiterbildung direkt am Arbeitsplatz beinhaltet das BGM Office monatliche Online-Seminare mit Live-Chat-Funktion, welche Nutzern bei Ihren Fragen aus der Praxis helfen sollen. Alle Seminare werden in der Mediathek gespeichert und sind somit dauerhaft verfügbar.

Mehr Infos zum neuen Produkt sowie kostenlose Testmöglichkeiten gibt es hier.