DHfPG News

Dozent der DHfPG zum „Tutor des Jahres“ nominiert

Dipl. Ernährungswissenschaftler Jan Prinzhausen ist für seine Lehrtätigkeit bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie von Studierenden und Lehrgangsteilnehmern zum „Tutor des Jahres 2018“ nominiert. Diese Auszeichnung wird im sechsten Jahr verliehen vom Fachverband für mediengestütztes Lernen, Forum DistancE-Learning, in Kooperation mit dem Bewertungsportal FernstudiumCheck.de.

Jan Prinzhausen - Dozent DHfPG/BSA-Akademie

Jan Prinzhausen als „Tutor des Jahres 2018“ nominiert

Als Dozent der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und Referent der BSA-Akademie überzeugt Jan Prinzhausen seit 2004 mit seinem Wissen aus Theorie und Praxis in Themenbereichen wie Sporternährung und Ernährungsphysiologie. Von der Entwicklung der Lehr- und Studienbriefe über die Konzeption des Bachelor-Studiengangs Ernährungsberatung und die Mitarbeit am Master-Studiengang Gesundheitsmanagement bis hin zu seiner Lehrtätigkeit, bringt Jan Prinzhausen seine langjährige Erfahrung ein. Studierende und Lehrgangsteilnehmer haben diese Leistungen nun in besonderem Maß gewürdigt und mit der Nominierung als „Tutor des Jahres 2018“ zum Ausdruck gebracht.

Jan Prinzhausen – Ernährungswissenschaftler mit großen Zielen
„Ziele bringen Bedeutung ins Leben!“, davon ist Jan Prinzhausen überzeugt. Dass sich der Ernährungswissenschaftler selbst frühzeitig Ziele gesetzt hat, bewies er schon zu Studienzeiten. Sein Studium der Trophologie absolvierte er mit der Note „sehr gut“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Im Anschluss sammelte er einige Jahre Erfahrungen als wissenschaftlicher Mitarbeiter, bevor er u. a. als Gründer von Ernährungskonzepten wie Ketoline® und dem „Prinzhausen-Prinzip“ sowie als siebenfacher Fachbuchautor bekannt wurde.                                                                       

Onlinevoting zum „Tutor des Jahres 2018“ – Stimmabgabe ab sofort bis 15. September 2017
Um in die Endauswertung zu gelangen, muss jeder nominierte Tutor mindestens 100 Stimmen erhalten. Alle interessierten Personen können mit ihrer Stimme am Onlinevoting teilnehmen und in der Zeit vom 15. August bis 15. September für Jan Prinzhausen abstimmen.

Bekanntgabe des Preisträgers
Die Bekanntgabe des Preisträgers „Tutor des Jahres 2018“ erfolgt am 26. September 2017 online in einer gemeinsamen Veranstaltung vom Forum DistancE-learning und FernstudiumCheck.
Die Verleihung der Studienpreisauszeichnung findet im Rahmen einer Studienpreis-Gala am 6. November 2017 in Berlin statt.

Abstimmungsmöglichkeit vom 15. August bis 15. September unter: https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2018/tutor/13

Weitere Informationen unter: http://studienpreis-distance-learning.de/