Dozenten der DHfPG/BSA-Akademie als Experten im TV

Was taugen Fitnessuhren und Nahrungsergänzungsmittel wirklich? Prof. Dr. Georg Abel, Dozent an der DHfPG/BSA-Akademie im Fachbereich Ernährung und Matthias Schömann-Finck, Dozent im Fachbereich Gesundheitswissenschaft, klären als Experten in der TV-Sendung „Wir im Saarland“ des Saarländischen Rundfunks über die Fitnesstrends auf.

Experten der DHfPG im TV

Die Experten der DHfPG/BSA-Akademie im TV

In den Räumlichkeiten der DHfPG/BSA-Akademie in Saarbrücken nimmt Ernährungswissenschaftler Georg Abel verschiedene Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinshakes und Proteinriegel unter die Lupe und erklärt, inwiefern diese für das Krafttraining von Bedeutung sind. Auch alltägliche Lebensmittel wie Quark, Bananen und Joghurt können kombiniert eine optimale Sportlermahlzeit darstellen, wie Prof. Dr. Georg Abel erläutert.

Ebenfalls ein aktueller Verkaufsschlager in der Fitnessbranche – Fitnessuhren
Mithilfe eines Lauftests, bei dem verschiedene Modelle getestet wurden, informiert Matthias Schömann-Finck über die Unterschiede und worauf der Endverbraucher achten sollte.

Zum TV-Beitrag des Saarländisches Rundfunks