DHfPG News

Dozentin der DHfPG/BSA-Akademie klärt im TV über Superfoods auf

Superfoods im Vergleich zu heimischen Produkten - dieses Experiment führte Christina Esser, Dozentin der Deutschen Hochschule/BSA-Akademie im Fachbereich Ernährungswissenschaften, in der Nachrichtensendung „aktueller bericht“ des Saarländischen Rundfunks durch.

Dozentin der DHfPG/BSA-Akademie im Aktuellen Bericht

Für den TV-Beitrag kaufte die Ernährungsexpertin der Deutsche Hochschule/BSA-Akademie, begleitet vom Kamerateam, sowohl Superfoods (Chia-Samen und Goji-Beeren) als auch heimische Zutaten (Leinsamen und Äpfel), um daraus zwei Müslivariationen zu erstellen. Zum Anrichten des Müslis wurde das SR-Fernsehteam in die Räumlichkeiten der Deutschen Hochschule/BSA-Akademie in Saarbrücken eingeladen. Dort wurden zum einen die Zutaten als auch der Geschmack der beiden Müslivarianten miteinander verglichen.

Zum TV-Beitrag im aktuellen bericht.