Dr. Anne Fleck zu Gast in NDR-Talkshow

Dr. med. Anne Fleck, die auch als Dozentin im Fachbereich Ernährung an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement arbeitet, war kürzlich zu Gast in der NDR-Talkshow Tietjen und Bommes. Sie sprach über unter anderem über „dünne Dicke“, Intervallfasten und Achtsamkeit.

Dr. med. Anne Fleck in TV-Talkrunde

Dr. Anne Fleck zu Gast in der NDR-Talkshow Tietjen und Bommes

Die Ärztin, Autorin und Dozentin an der DHfPG, Dr. Anne Fleck, war kürzlich Gast einer prominenten Talkrunde im NDR. Mit dabei waren unter anderem Komiker Jürgen von der Lippe und Sänger Johannes Oerding. Die Dozentin ist regelmäßig gefragte TV-Expertin, besonders zu Ernährungsthemen. In der Talkrunde klärte die Entwicklerin der Doc Fleck Methode unter anderem darüber auf, wie gesund Intervallfasten sein kann und dass die Fastenzeit dabei nicht unbedingt 16 Stunden betragen muss.

Des Weiteren räumte sie mit dem Mythos auf, dass Kaffee der Gesundheit schadet. Sie sprach bei moderatem Verzehr von Kaffee sogar von einer positiven Wirkung für den Darm. Des Weiteren rief „Doc Fleck“ dazu auf, mehr Achtsamkeit walten zu lassen, gerade im Umgang mit Lebensmitteln.

Hier geht es zum ganzen Video