DHfPG News

Dual Studierende bringt Gymnasium zum Laufen

Schülerinnen und Schüler des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums in Mosbach nahmen vergangenen Samstag am Mosbacher Stadtlauf teil. Entscheidend an der Organisation beteiligt war eine dual Studierende der Deutschen Hochschule…

Auch neben der Schule eine Affinität zum Sport

Beate Seitz ist dual Studierende des „Bachelor of Arts“ Gesundheitsmanagement und absolviert die dazu gehörige betriebliche Ausbildung am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach. Dort ist sie unter anderem verantwortlich für die Bereiche Bewegung & Sport (Mithilfe im Sportunterricht oder bei der Mädchen-Fußball AG) oder die Organisation und Umsetzung von Projekttagen (z.B. Familien- & Gesundheitstag, Apfeltage, etc.). Anlässlich des diesjährigen Mosbacher Stadtlaufs konnte sie zahlreiche Schülerinnen und Schüler dazu bewegen, sich außerhalb der Schulzeit sportlich zu betätigen.

Hier geht es zur Erfolgsgeschichte von Beate Seitz.