Experteninterview zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wann können Unternehmen eine Steuerbefreiung für Leistungen der Gesundheitsförderung und Prävention nutzen, was sind die Trend-Themen des BGM in diesem Jahr? Diese und weitere Antworten geben die BGM-Experten und DHfPG-Dozenten Sarah Staut und Oliver Walle in einem aktuellen Haufe-Interview.

BGM-Experten Sarah Staut und Oliver Walle im Interview

Sarah Staut und Oliver Walle im Interview

Mitarbeiter gesund, leistungsfähig und motiviert bis zur Rente halten, das wird zunehmend zur Herausforderung für Unternehmen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels. Ein erfolgsversprechender Weg dieser Herausforderung zu begegnen, ist die Implementierung eines ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Auf was dabei zu achten ist, zum Beispiel wann die Unternehmen die Steuerbefreiung gemäß Einkommenssteuergesetz nutzen können und was die BGM-Trendthemen 2019 sind, darauf antworten die BGM-Experten Sarah Staut und Oliver Walle in einem ausführlichen Interview der Online-Redaktion von Haufe.

Zum ganzen Interview

Kostenloses Haufe-Online-Seminar
Darüber hinaus bietet Haufe auch ein kostenfreies Online-Seminar mit den beiden Experten und Dozenten der DHfPG an. „Der BGM Markt- und Trend-Check 2019 – Wie gelingt ein erfolgreiches BGM?“ zeigt auf, welche Bedeutung das BGM aktuell hat und wie erfolgreich die umgesetzten Maßnahmen bislang waren, welche Themen im BGM uns im Jahr 2019 erwarten, welche Trends erkennbar sind und wie diese in einem BGM berücksichtigt werden können.

Zur Online-Anmeldung für das Seminar