Fach-Forum Training am zweiten Kongresstag

Der zweite Tag des Aufstiegskongresses 2019 steht ganz im Zeichen der sechs Fach-Foren. Den Anfang macht das Fach-Forum Training, das sich in diesem Jahr mit dem Evidence-Based Personal Training beschäftigt und wie man mit evidenzbasierten Trainingsstrategien das Personal Training effektiv gestalten kann.

Fach-Forum Training beim Aufstiegskongress 2019

Patrick Berndt über Anpassungsprozesse im Krafttraining

Trotz moderner Trainingstechnologien, virtueller Trainer, Fitness-Apps und vieler weiterer Digitalisierungsbestrebungen im Fitnesstraining besteht nach wie vor eine hohe Nachfrage nach einem individualisierten Personal Training. Im Personal Training sind die Kundenansprüche noch wesentlich höher, da dieses Trainingsangebot in der Regel kostenpflichtig ist. Personal Trainer müssen effektive und effiziente Trainingsprogramme planen, damit ihre Kunden die anvisierten Trainingsziele erreichen und auch langfristig für das Personal Training motiviert werden. In den Vorträgen von Prof. Dr. Jens Ebing „Hypertrophietraining – Forschungs-Upgrade für das Personal Training“ sowie von Patrick Berndt über „Anpassungsprozesse im Krafttraining – Angewandte Muskelphysiologie im Personal Training“ erfahren die Teilnehmer unter anderem, wie sie evidenzbasierte Trainingsempfehlungen praktisch umsetzen können und wie sie die Effektivität ihrer Trainingsmaßnahmen maßgeblich steigern können.

Alle Infos und Online-Anmeldung unter www.aufstiegskongress.de