Für Kurzentschlossene: DHfPG/BSA-Akademie auf der Corporate Health Convention besuchen

Am 24. und 25. April 2018 findet die Corporate Health Convention, die 8. Europäische Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Demografie, in Stuttgart statt. Über 160 Top-Aussteller präsentieren ihre innovativen Produkte und Konzepte in den Stuttgarter Messehallen.

Corporate Health Convention 2018

Oliver Walle ist an beiden Tagen mit je einem Vortrag vertreten

Im Mittelpunkt der Messe steht die Frage: Wie kann die Gesundheit der Mitarbeiter gefördert und erhalten werden? Neben der Messeausstellung werden die Besucher auch Input aus über 80 Vorträgen ziehen können. Zwei davon hält der Referent und Dozent an der Deutschen Hochschule/BSA-Akademie, Oliver Walle.

Im Hinblick auf den demographischen Wandel gewinnen die weichen Faktoren der Arbeitssicherheit immer mehr an Bedeutung. Um den täglichen Ansprüchen in der Arbeitswelt gerecht zu werden, sollte die Gesundheit von Mitarbeitern gefördert werden. Die Fachmesse Corporate Health Convention beschäftigt sich mit genau dieser Thematik und richtet dabei den Fokus auf die Themen Prävention, Ergonomie und betriebliche Gesundheitsförderung. In diesem Jahr steht im Mittelpunkt der Fachmesse die Frage: Wie kann die Gesundheit der Mitarbeiter gefördert und erhalten werden?

Für neue Impulse sorgt dabei unter anderem der Referent Oliver Walle, der an beiden Tagen mit je einem Vortrag vertreten ist. So wird er sich am ersten Messetag der Frage widmen: „BGM als System bewerten: unmöglich!?“. Am zweiten Tag setzt er sich mit der Thematik auseinander: „Agile Führung – jetzt auch noch agiles BGM: sinnvoll?!“

Über 2.400 Fachbesucher nutzten die Messe bereits im Vorjahr, auch um neue Kontakte zu knüpfen und Experten zu treffen. Teilnehmer können Oliver Walle auch am Messestand J.22 der DHfPG/BSA-Akademie in Halle 1 besuchen und mit ihm ins Gespräch kommen.

Mehr Infos:
Corporate Health Convention