DHfPG News

Georg Abel mit starkem Willen beim Ironman auf Hawaii

Schon die Qualifikation war für Prof. Dr. Georg Abel, Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie im Fachbereich Ernährungswissenschaft, ein Erfolg. Doch auch den wohl härtesten Sportwettbewerb selbst, den Ironman Hawaii, meisterte er gekonnt und kam auf Platz 71 in seiner Altersklasse ins Ziel.

Georg Abel - Ironman Hawaii

Georg Abel mit starker Leistung beim Ironman auf Hawaii

Knapp vier Kilometer (km) Schwimmen, 180 km auf dem Rennrad gefolgt von einem kompletten Marathonlauf – für einen Großteil der Menschen ist eine der drei Herausforderungen schon nicht zu bewältigen. Die Teilnehmer beim Ironman Hawaii zeigten Ausdauer, Willen und die Fähigkeit, über die eigenen Grenzen und Schmerzen hinaus zu gehen. Prof. Dr. Georg Abel war einer der erschöpften aber auch sehr glücklichen Finisher dieses Sport-Großereignisses. Unter zehn Stunden benötigte der 36-jährige Professor der DHfPG/BSA-Akademie ins Ziel. Damit wurde er hervorragender 71. der Teilnehmer zwischen 35 und 39 Jahren. Insgesamt schaffte er es auf einen sehr guten 317. Rang der insgesamt knapp 2.500 Starter.

Die Deutsche Hochschule/BSA-Akademie gratuliert seinem Professor für diese großartige sportliche Leistung und freut sich auf seine Rückkehr in die Heimat!