Health on Top: BGM-Kongress findet am 15. März statt

Der Kongress Health on Top, der 2003 von SKOLAMED ins Leben gerufen wurde, um dem Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement eine ständige Plattform zu geben, findet am 15. März auf dem Petersberg in Königswinter/Bonn statt.

Health On Top Kongress am 15. März

Zielsetzung des Kongresses ist es, über Strategien, Strukturen, Tendenzen, Konzepte, innovative Ideen und Umsetzungsmaßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu informieren und in Form von Praxisbeispielen erfolgreicher Gesundheitsförderung von anderen Unternehmen zu lernen.
Der jährlich stattfindende Kongress Health on Top wendet sich an alle der Personalführung, Personalentwicklung und Gesundheitsförderung verpflichteten Funktionen im Unternehmen und bietet diesen die Möglichkeit, sich kompakt über neueste Inhalte, Tendenzen und Strategien der Gesundheitsförderung im Hinblick auf eine effektive Personalarbeit zu informieren. Namhafte Referenten und Unternehmen stellen hierzu ihr Erfahrungswissen zur Verfügung.

Gegliedert ist die Veranstaltung in einen Kongresstag mit 3 Plenumsvorträgen sowie 4 Zeitfenster mit 4 weiteren Vorträgen (jeweils 40 Minuten) und einen vorgeschalteten Seminartag mit halbtägigen oder ganztägigen Workshops. Dieser Seminartag bietet die Möglichkeit, sich einzelnen Themenbereichen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements noch intensiver widmen zu können.

Eine Podiumsdiskussion mit sechs Experten im Bereich BGM gehört ebenfalls um Programm und wird von Oliver Walle, Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der BSA-Akademie, Geschäftsführer der Health 4 Business GmbH und Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Betriebliches Gesundheitsmanagement, moderiert.
Der Kongress ist keine primär kommerzielle Veranstaltung, sondern fühlt sich der Idee verpflichtet, dem betrieblichen Gesundheitsmanagement in Deutschland Impulse und Denkanstöße zu geben und interdisziplinären Gedankenaustausch zu ermöglichen.

Hier geht es zur Kongress-Homepage.