DHfPG News

Im Podcast-Interview mit Yannick Heck, Teammanager beim SV Waldhof Mannheim

Yannick Heck hat sowohl den Bachelor als auch den Master of Arts Sportökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) erfolgreich abgeschlossen. Heute ist der Sportökonom als Teammanager beim Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim aktiv.

 

Yannick Heck, Teammanager beim SV Waldhof Mannheim

Im Podcast-Interview mit Yannick Heck, Teammanager beim SV Waldhof Mannheim Bildquelle: SV Waldhof Mannheim

Mitte des Jahres verkündete der SV Waldhof Mannheim auf seiner Internetseite, dass der Verein sich im direkten Umfeld der Drittliga-Mannschaft verstärkt hat. „Wir sind sehr glücklich, dass Yannick zu unserem Team stößt und uns rund um die Mannschaft unterstützen wird. Es war für uns eine Position, die wir unbedingt besetzen wollten, da uns die Wichtigkeit dieser Aufgabe bewusst ist. Der Teammanager übernimmt viele Aufgaben rund um das tägliche Geschäft der Mannschaft und ist ein ständiger Ansprechpartner für die Spieler“, so Jochen Kientz, Sportlicher Leiter des SVW.

Yannick Heck ist Bachelor- als auch Master-Absolvent der DHfPG und begleitet nun seit knapp einem halben Jahr die Position als Teammanager beim Fußball-Drittligisten.

Doch was genau macht eigentlich ein Teammanager? Wir haben mit dem DHfPG-Absolventen gesprochen.