Kostenlosen Infotermin für das Master-/MBA-Studium vereinbaren!

Die Präventions-, Fitness-, Sport- und Gesundheitsbranche ist eine Branche mit Zukunft, in der sich vielfältige neue Arbeitsfelder entwickeln. Die Zahl der Gesundheits- und Fitnessanlagen steigt stetig, die Angebote sind breit gefächert. Dadurch ergeben sich zahlreiche interessante Karrierechancen.

Jetzt Informieren und zum 01.06. oder 01.12. mit dem Studium beginnen!

Direkt Infotermin vereinbaren und zum 01.06. oder 01.12. mit dem Master-Studium beginnen!

Gefragt sind Fachleute vor Ort, die leistungsbereit, kommunikativ, teamfähig und belastbar sind. Kunden wollen qualitativ gut betreut und motivieren werden. Mit einem der vier angebotenen Master-Studiengängen an der DHfPG („Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement, Sportökonomie, Fitnessökonomie und Master of Business Administration (MBA) Sport-/Gesundheitsmanagement) schaffen es Absolventen, die nötigen Fach- und Expertenkenntnisse zu erlernen, um sich zur Führungskraft in diesem Markt zu qualifizieren.

Das Master-/MBA-Studium an der DHfPG
Die Master-Studiengänge an der DHfPG sind vielseitig angelegt. Sie kombinieren Inhalte aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Stressmanagement/Entspannung und Management/Ökonomie in einzigartiger Weise. Das Master-/MBA-Studium baut auf einen ersten Studienabschluss auf (z. B. Bachelor oder Diplom) und besteht aus einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen. Es eröffnet den Absolventen weiterführende Perspektiven in Forschung und Wissenschaft und qualifiziert sie für die Übernahme von Leitungsfunktionen bis hin zur Geschäftsführung.

10 gute Gründe für ein Master-Studium an der DHfPG

• Freie Zeiteinteilung
  • Wissenschaftsbezogenes Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen
  • Abschluss Master of Arts oder MBA möglich