DHfPG News

Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion zu Gast an der Deutschen Hochschule

Am vergangenen Donnerstag begrüßte die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement Mitglieder des Arbeitskreises Wissenschaft, Forschung und Technologie der saarländischen CDU-Landtagsfraktion am Studienzentrum an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

CDU-Landtagsfraktion an der DHfPG

v. l. n. r.: Gerhard Philippi, Prof. Dr. Andreas Strack, Prof. Dr. Christoph Eifler, Timo Mildau, Prof. Dr. Andrea Pieter und Jutta Schmitt-Lang

Das Rektorat der Deutschen Hochschule um die Rektorin Prof. Dr. Andrea Pieter sowie die beiden Prorektoren Prof. Dr. Andreas Strack und Prof. Dr. Christoph Eifler empfingen am vergangenen Donnerstag die CDU-Landtagsabgeordneten Jutta Schmitt-Lang, Gerhard Philippi und Timo Mildau. 

Der Wissenschaft-Arbeitskreis wollte sich einen Eindruck von der DHfPG machen und hat sich beim Besuch über das breite Lehrangebot informiert. Am Ende kamen die Politiker zu einem sehr positiven Fazit: die zweitgrößte Hochschule im Saarland hätte sich als feste Größe in dieser Zukunftsbranche etabliert, verkündete die CDU-Fraktion im Saarländischen Landtag auf ihrer Facebook-Seite.