DHfPG News

Prof. Dr. Andrea Pieter gibt im SWR Tipps gegen den Herbstblues

Draußen herrscht Schmuddelwetter, wirklich hell wird es irgendwie auch nicht. Das kann im Herbst so richtig die Stimmung vermiesen. Ergebnis: Herbstblues. In der SWR3-Morningshow haben die Radiomoderatoren mit Prof. Dr. Andrea Pieter, Fachleiterin Psychologie und Pädagogik sowie Rektorin der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, genau darüber gesprochen. Sie konnte aufklären, welche Tipps gegen die schlechte Stimmung helfen können.

Prof. Dr. Andrea Pieter im SWR-Interview

Im Netz kursieren zahlreiche Tipps gegen den sogenannten Herbstblues, der Jahr um Jahr zahlreiche Menschen in ein Stimmungstief treiben lässt, zu vertreiben. Zusammen mit Prof. Dr. Pieter wurden einige dieser Tipps genau unter die Lupe genommen. Die Gesundheitspsychologin konnte dabei aufklären, welche etwas taugen und welche man getrost vergessen kann.