DHfPG News

Professor der DHfPG Referent bei Veranstaltung des Marketingclubs Saar

Am 22.Juni 2016 veranstalteten die JuMPs, die Junior Marketing Professionals des Marketingclubs Saar, eine Veranstaltung zum Thema „Gesund, vegetarisch, regional - verändert der Trend das Sortiment?“. Unter den Referenten war auch der Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Georg Abel, Professor der DHfPG und Referent der BSA-Akademie…

Prof. Dr. Georg Abel, Dozent der DHfPG, bei seinem Vortrag.

Rund 60 Besucher besuchten die Veranstaltung.

Veranstaltungsort war der fridel in Saarbrücken, ein Mitglied der Globus-Gruppe, der mit seinem besonderen Sortiment (z.B.: Bio, regional, lactosefrei, glutenfrei…) die steigende Nachfrage nach einer neuen Produktpalette bedient.

Neben dem Vertriebsleiter des fridel Sebastian Fischer, der das Konzept seines Marktes vorstellte, und Foodblogger Andre Kleber alias „Andre mampft“ referierte auch Prof. Dr. Georg Abel, Dozent im Fachbereich Ernährungswissenschaft. In seinem Vortrag stellte der Ernährungswissenschaftler die verschiedenen Ernährungstrends vor und zeigte auf, wie diese entstehen. Auch die Vorstellung der verschiedenen Ernährungstypen und deren Unterschiede stießen auf großes Interesse bei den rund 60 Teilnehmern der Veranstaltung. Moderiert wurde die Veranstaltung von Judith Petit.

Abgerundet wurde das Vortragsprogramm durch den Auftritt der Freestyler Toba & Pheel, die mit Rap und Beatbox die Inhalte der Veranstaltung auf lockere Art und Weise zusammenfassten.
Beim gemeinsamen Get together hatten die Teilnehmer dann noch die Möglichkeit, mit den Experten ins Gespräch zu kommen.

Selbst zum Ernährungsexperten qualifizieren
Mit ihren nebenberuflichen Lehrgängen im Fachbereich Ernährung und dem dualen Bachelor Studiengang Ernährungsberatung bieten die BSA-Akademie und die Deutschen Hochschule verschiedene Möglichkeiten, sich selbst zum Ernährungsexperten zu qualifizieren. Ob nebenberuflich oder im dualen Studiensystem, das eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen verbindet, für jeden ist die passende Qualifikationsmöglichkeit mit dabei.

Interessante Links:
-    Fachbereich Ernährung der BSA-Akademie
-    Bachelor of Arts Ernährungsberatung
-    Marketingclub Saar
-    Facebook-Seite der JuMPs
-    Fridel
-    Foodblog “Andre mampft”