Quellen und Statistiken noch komfortabler recherchieren

Damit Studierende im Rahmen Ihres Studiums Quellen und Statistiken noch besser recherchieren und nutzen können, hat die DHfPG zwei weitere Neuerungen für sie eingeführt:

Statistiken noch besser recherchieren

Zum einen können die Studierenden ab sofort das Statistik-Portal Statista kostenfrei nutzen. Die Online-Bibliothek der DHfPG wurde aus diesem Grund erweitert und um den Bereich Statistik-Portale ergänzt. Statista ist eines der weltweit größten Statistik-Portale und unterstützt sie schnell und zuverlässig bei der Recherche statistischer Daten, Prognosen. Dossiers etc.. Diese Daten sind bereits so aufbereitet, dass sie optimal für die eigene Verwendung im Rahmen von Einsendeaufgaben, Hausarbeiten und der Abschlussarbeit genutzt werden können, d.h. Studierende können sie beispielsweise direkt downloaden und schnell und komfortabel in Ihre Dokumente integrieren (als Power-Point-Chart, Excel-Tabelle, PNG-Grafik oder PDF-Datei).

Zum anderen steht jedem in der Online-Bibliothek unter dem Themenschwerpunkt „Wirtschaftswissenschaften“ ab sofort auch Fachliteratur explizit zum Themengebiet „Sportökonomie“ (ESVcampus) zur Verfügung. Dies ist insbesondere für Studierende der Sportökonomie von Interesse, aber auch für alle anderen Studierenden kann sich ein Blick in diesen Bibliotheksbereich lohnen.