Regelmäßig stattfindende Infoveranstaltungen der DHfPG

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement bietet Studieninteressenten als auch potenziellen Ausbildungsbetrieben in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, sich über die Studieninhalte ausführlich an regionalen Studienzentren zu informieren …

Infoveranstaltung

Die DHfPG veranstaltet in regelmäßigen Abständen kostenfreie Infoveranstaltungen

Mittlerweile qualifizieren sich über 7.500 Studierende mithilfe der fünf dualen Bachelor-Studiengänge und der drei Master-Studiengänge der DHfPG zu Experten in der Zukunftsbranche Prävention, Fitness Sport und Gesundheit. Ebenfalls profitieren derzeit mehr als 4.000 Betriebe von den Studiengängen. Durch die betriebliche Ausbildung, die die dualen Bachelor-Studiengänge der DHfPG beinhalten, können Betriebe auf fachkompetentes Personal zurückgreifen und diese anhand ihrer Fähigkeiten in langfristige Projekte miteinbeziehen.

Infoveranstaltungen für beide Seiten interessant
Die regelmäßig stattfindenden Infoveranstaltungen sind für beide, potenzielle Ausbildungsbetriebe und Studieninteressenten, von Vorteil. Zum einen erhalten die Betriebe die notwendigen Informationen, inwiefern sie von dualen Studierenden profitieren können und welche Aufgaben während des Studiums auf sie zukommen. Zum anderen können Studieninteressenten die wichtigsten Informationen bezüglich Ablauf, Inhalte und Ziele des jeweiligen Studiengangs erfahren.

Örtliche Flexibilität
Die Infoveranstaltungen finden an den elf bundesweiten Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Die Termine für die nächsten Infoveranstaltungen sowie die nächsten Ausbildungs- und Studienmessen, auf denen die DHfPG Interessenten direkt vor Ort berät, finden sie unter (http://www.dhfpg.de/veranstaltungen).

Online-Infoveranstaltungen
Neben den Infoveranstaltungen an den Studienzentren bietet die DHfPG seit 2015 auch einmal monatlich eine Online-Infoveranstaltung an. Mithilfe dieser können Interessenten sich bequem von zu Hause aus über die Studiengänge der DHfPG informieren und via Live-Chat mit dem Referent in Kontakt treten. Die Anmeldung für die Infoveranstaltungen ist kostenlos. Wer keine Zeit hat, an der monatlichen Online-Infoveranstaltung teilzunehmen oder sich sofort über das Studienangebot informieren möchte, für den bietet die DHfPG-Mediathek die optimale Lösung.

Die nächsten Infoveranstaltungen finden am 23.08.2017, 16:00 Uhr in Leipzig und ebenfalls am 23.08.2017 um 17:30 in Frankfurt statt.