DHfPG News

Rückmeldungen zu den ersten Livestream-Präsenzphasen

Die erste Woche des neuen Jahres ist fast vorbei und somit auch die ersten Livestream-Präsenzphasen, die im Zuge der digitalen Weiterentwicklung der DHfPG stattfanden. Nun kamen die ersten Rückmeldungen unserer Studierenden:

 

Bei den Livestream-Präsenzphasen werden die Präsenzphasen im Rahmen ihres zeitlichen Umfangs und der zentralen Lerninhalte über eine spezielle Webinar-Software in Echtzeit online übertragen. Die Studierenden werden aktiv in den Unterricht eingebunden, indem sie unter anderem Aufgaben bearbeiten, ihre Ergebnisse präsentieren und diskutieren oder ihre Fragen in einem speziellen Chat einbringen.

Im Laufe der Woche wurden unter anderem die Module Gesundheitssystem und Prävention, Qualitätsmanagement sowie Ernährung I per Livestream übertragen. Wir haben die Teilnehmenden nach ihrem Feedback gefragt – das waren nur einige der Reaktionen:

 

"Sehr gute Livestreams – informativ und wird nicht langweilig."

"Ich muss sagen, ich bin super zufrieden mit dem Angebot. Danke für so viel Mühe das Beste aus dieser Zeit rauszuholen."

"Super Team! Danke für die Unterstützung!"

"Vielen Dank für die tolle Betreuung über die drei Tage! Es hat viel Spaß gemacht und ich finde die Organisation des Livestreams sehr sehr gut!"

"Die Livestream-Präsenzphase hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, dass wir zur Mitarbeit aufgefordert wurden und wir auch zwischendurch Fragen stellen konnten... Danke!"

"Super hilfreich, sehr gute Idee!"

"Vielen lieben Dank für den Live-Unterricht! Gibt wieder mehr Struktur und hilft so sehr. Ihr gebt euch so viel Mühe, alles top erklärt, keine Ton- oder Video-Probleme! Macht so weiter! Bin so froh, bei euch zu studieren!"

"Interaktion mit uns Studenten ist top!"

"Es waren drei super tolle und sehr informative Tage... Das Thema Qualitätsmanagement hat für mich einen ganz anderen Stellenwert bekommen und bewusst gemacht, wie wichtig es sein kann/ist für uns im Gesundheitswesen."

"Finde ich toll und (mal wieder) sehr zukunftsorientiert! Vor allem für Studierende mit Kindern eine absolute Bereicherung!"

"Ich finde den Livestream super! Wir können so viele Fragen stellen und bekommen tolle Erklärungen. Top weiter so!!"

"Es ist fast so, als wäre man live vor Ort bei der Präsenzphase dabei. Großes Lob!"

"Wirklich eine tolle Alternative zur Vor-Ort-Veranstaltung, auch wenn ich sonst gerne dort bin, weil man sich einfach sehr gut austauschen kann. Aber das ganze Team hat das super gemacht!"

 

Wir bedanken uns für das tolle Feedback und wünschen unseren Studierenden weiterhin viel Erfolg!