Studieren am Studienzentrum Wien der DHfPG

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) verfügt in Deutschland (bundesweit), Österreich sowie in der Schweiz über eine Vielzahl an Studienzentren.

Studieren in Wien

Die Studienzentren der DHfPG

Die Präsenzphasen der DHfPG in Österreich finden auf dem Campus des Bundessport- und Freizeitzentrums (BSFZ) Südstadt am Rande Wiens statt. Die modernen und bestens ausgestatteten Seminarräume und professionellen Trainingsanlagen bieten ideale Voraussetzungen für das duale Studiensystem der DHfPG. Den nächstmöglichen Einstieg in Österreich bietet der Studiengang Bachelor of Arts Fitnessökonomie zum Wintersemester 2019.

Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt
Der Campus des BSFZ Südstadt bietet Studierenden der DHfPG die ideale Umgebung: Das riesige, autofreie Areal im Süden Wiens offeriert professionelle Trainingsanlagen für den Spitzensport im beeindruckenden, modernen Ambiente und ist direkt an die Badnerbahn angeschlossen (eigene Station Maria Enzersdorf / Südstadt) – mit ihr erreicht man leicht die nahe Bundeshauptstadt Wien mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Das Restaurant bietet ein Freeflow-Buffet mit gesunder, fettarmer, sportlergerechter Ernährung sowie zuckerfreie Getränke und ist auch für externe Gäste geöffnet. Ebenso gehört zu dieser Anlage ein kleiner See am Südende des Areals samt naturbelassener Spazier- und Joggingwege (ca. 750 m).

Weitere Informationen unter: http://suedstadt.bsfz.at/