DHfPG News

Studiozertifizierung DIN-Norm 33961 als Teil der Karriereleiter nutzen

Mit dem effectiv Trainingscenter in Ensch bei Trier hat nun eine weitere Fitnesseinrichtung in Deutschland erfolgreich das „ZertFit“-Zertifizierungsverfahren der BSA-Zert, der unabhängigen Zertifizierungsstelle der BSA-Akademie, Schwesterunternehmern der DHfPG, nach DIN-Norm 33961 abgeschlossen.

v.l.n.r.: Tim Weber (Präventions- und Gesundheitsexperte effective Trainingscenter), Marc Wolff (Geschäftsführer effective Trainingscenter), Roman Baquet (BSA-Zert)

 

Mit dem Zertifikat hat sich das Fitness-Studio durch das DAkkS-akkreditierte Prüfhaus BSA-Zert unabhängig und neutral die Einhaltung der DIN-Norm 33961 bestätigen lassen. Nach den ersten Fitness-Studios im Bundesgebiet mit „ZertFit“-Zertifikat, ist das effectiv Trainingscenter nun das erste Fitness-Studio in Rheinland-Pfalz, das nach der DIN-Norm 33961 zertifiziert ist.

Die Studiozertifizierung sieht Geschäftsführer und Studioleiter Marc Wolff als wichtigen Teil der eigenen Unternehmensphilosophie - dem Erfüllen von Qualitätsstandards und dem erklärten Ziel, das Angebot an präventiven und gesundheitsfördernden Maßnahmen zu steigern sowie gleichzeitig für zukünftige BGM-Kooperationen mit Unternehmen gerüstet zu sein.

Marc Wolff setzt dabei auf gut qualifizierte Mitarbeiter. Als hausinternen Präventions- und Gesundheitsexperten vertraut Marc Wolff dabei auf Tim Weber, Absolvent der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Tim Weber verantwortete und koordinierte die Studiozertifizierung. Den Grundstein für seine berufliche Karriere legte er mit dem dualen DHfPG-Studium „Bachelor of Arts“ in der Studienrichtung Gesundheitsmanagement und absolvierte anschließend das Master of Arts-Studium „Prävention und Gesundheitsmanagement“, mit Studienschwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement, ebenfalls an der Deutschen Hochschule.

Weitere Infos zur Studiezertifizierung ZertFit der BSA-Zert unter: www.bsa-zert.de