DHfPG News

Trainingssteuerung bei Fußballprofis

Heiko Sander war neun Jahre als Personal Trainer und Studioleiter tätig. Im Anschluss wechselte er als Athletiktrainer und Performance-Analyst in die Fußballbundesliga. Mittlerweile ist der Fitnessökonom als Performance-Analyst in seiner fünften Saison bei den Profis des SC Freiburg tätig. Auf dem diesjährigen Aufstiegskongress gibt er Einblicke in seine Arbeit mit den Profifußballern!

 

Fitness & Freshness: Trainingssteuerung bei Fußballprofis – Theorie trifft Praxis!

Um Leistung auf höchstem Niveau zu erbringen, ist neben der Fitness auch die „Freshness“ wichtig. Damit ist die geistige und körperliche „Frische“ gemeint, um die Leistung auch punktgenau abrufen zu können.

Performance-Analyst Heiko Sander zeigt am 7. Oktober unter anderem auf, wie die Leistung der Sportler gemessen werden kann und welche Daten zur Belastungssteuerung wirklich relevant sind.

Alle Infos und Tickets für den Aufstiegskongress unter aufstiegskongress.de