DHfPG News

TV-Köchin begleitet Ringer-Weltmeisterin und DHfPG-Absolventin Aline Focken

Mit Sarah Wiener war eine der bekanntesten TV-Köchinnen zu Besuch auf dem Gelände der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken. Sie begleitete dabei die DHfPG-Absolventin und Ringer-Weltmeisterin Aline Focken. Welche Erfahrungen die TV-Köchin dabei machte, war gestern Abend im TV-Sender ARTE zu sehen.

Studierende der DHfPG im TV

DHfPG-Absolventin Aline Focken im TV-Beitrag auf Arte

Was hat Ringen mit Kochen zu tun? Diese Frage stellt sich Sarah Wiener gleich nach ihrer ersten Trainingseinheit mit Aline Focken, der Ringer-Weltmeisterin von 2014. Eine Woche lang begab sich die Köchin in Begleitung eines Kamerateams an den Olympia-Stützpunkt Saarland/Rheinland-Pfalz, wo sich auch die Zentrale der DHfPG befindet. Aline Focken ist nicht nur Deutschlands erfolgreichste Ringerin, sie hat mit ihrem dualen Bachelor-Studium Fitnessökonomie sowie mit dem angeschlossenen „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement schon für die Karriere nach der Sportkarriere vorgesorgt.

Zur kompletten Sendung.