DHfPG News

U 19 des DFB schließt erste EM-Qualifikationsrunde erfolgreich ab

Die Nachwuchsfußballer der U 19-Nationalmannschaft haben die erste Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2017 in Bulgarien erfolgreich beendet. Zusammen mit DFB-Fitnesstrainer Ulf Sobek, der gleichzeitig Dozent an der DHfPG/BSA-Akademie ist, feierten sie drei Siege in drei Spielen.

U-19 Fitnesstrainer Ulf Sobek auch Professor an der DHfPG/BSA-Akademie

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat in Albanien die erste von zwei Qualifikationsrunden zur Europameisterschaft erfolgreich abgeschlossen. Im abschließenden dritten Gruppenspiel setzte die deutsche Mannschaft am Ende deutlich mit 4:0 gegen Irland durch. Damit konnte sich die Mannschaft, die unter anderem von Fitnesstrainer Ulf Sobek betreut wird, der auch Professor an der Deutschen Hochschule/BSA-Akademie ist, den Gruppensieg sichern. Auch Gibraltar (5:0) und Gastgeber Albanien (3:2) konnten zuvor schon bezwungen werden. Im kommenden Frühjahr (20. bis 28. März 2017) wartet nun die Eliterunde, in der die acht Teilnehmer für die Endrunde der EURO im Sommer in Bulgarien (2. bis 15. Juli 2017) ermittelt werden.