Veranstaltungstipp: BGM-Praxistipps für Unternehmen

BGM hat sich von einem „Nice-to-have“ zum „Must-have“ entwickelt und deckt immer mehr Themen ab. Während das Portfolio früher oft lediglich Gesundheitstage und Präventionsangebote beinhaltete, gehören heute auch gesunde Führung, bessere Möglichkeiten zur Work-Life-Balance, individualisierte Maßnahmen und der Einsatz digitaler Lösungen zu wichtigen Handlungsfeldern eines BGM.

Veranstaltungsreihe Praxiswissen BGM

Veranstaltungsreihe „Praxiswissen BGM“

Mit „Praxiswissen BGM“ bieten die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und die BSA-Akademie eine bundesweite halbtägige Veranstaltungsreihe für BGM-Verantwortliche in Unternehmen an. Neben aktuellem Fachwissen zu verschiedenen Themenfeldern des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bietet die Veranstaltung die Möglichkeit, die praktische Umsetzung relevanter, oft ungelöster Themen mit BGM-Experten zu diskutieren.

Folgende Inhalte werden behandelt:

• BGM in Deutschland: eine Status-quo-Betrachtung zu Handlungsansätzen, Umsetzungsvarianten und Trends
  • Arbeitswelt 4.0 und psychische Gesundheit: Fakten und Herausforderungen für die psychische Gefährdungsbeurteilung
  • Risikofaktor Führungskraft: Wie gesund sind sie und wie gesund führen sie?
  • Von der Risikoanalyse im Betrieb zur ökonomischen Betrachtung und Bewertung eines BGM als System
  • Wem gehören die Daten in einem BGM? – Umgang mit der neuen EU-DSGVO

Erfahrene BGM-Experten

Die Referenten von „Praxiswissen BGM“ sind nicht nur erfahrene Dozenten im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, sondern verfügen auch über viele Jahre praktische Erfahrung aus erfolgreich umgesetzten BGM-Projekten in Unternehmen unterschiedlicher Größe.

Bundesweite Termine

Für die Veranstaltungsreihe „Praxiswissen BGM“ stehen drei bundesweite Termine zur Auswahl:

• 18.10.2018: Hamburg
  • 23.10.2018: Köln
  • 30.10.2018: München

Eine Anmeldung zu einem der fünf Termine ist zum Preis von 49,- Euro (+ MwSt.) möglich.