Warum der Gamer von heute der Fitness- und Gesundheitskunde von morgen sein wird

Simon Wentzel – Wirtschaftswissenschaftler mit mehrjähriger Erfahrung im Sportmarketing und Berater von Profisportlern – ist Speaker auf dem FIBO CONGRESS.

Gaming boomt weltweit! Und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht – ganz im Gegenteil.

Die Gaming-Branche sucht nach immer neuen Wegen, um das bereits beachtliche Wachstum weiter zu beschleunigen. Hierbei entwickelt sich der auf dem Gaming basierende eSport immer mehr zu einer der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und ist inzwischen auch in Deutschland in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Zahlreiche (Groß-)Unternehmen haben die noch junge Disziplin und ihr Potenzial bereits für sich entdeckt.

Vieles deutet darauf hin, dass sich ein Engagement der Fitness- und Gesundheitsbranche im eSport auch auf ihr Wachstum positiv auswirken wird. Sowohl in der Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen, der Erweiterung des Angebotsportfolios, dem Ausbau der medialen Reichweite als auch in der Intensivierung der Kundeninteraktion bieten sich für Fitness- und Gesundheitsanbietern eine Vielzahl an interessanten neuen Möglichkeiten.

Erfahren Sie absolute Insiderinformationen über einen jungen, aufstrebenden und derzeit noch völlig unterschätzten Markt sowie die immensen Chancen, die er für die Fitness- und Gesundheitsindustrie bereithält!

In diesem Vortrag erfahren Sie:

•  die wichtigsten Basics zum Gaming und eSport
  • wie der Gaming- und eSport-Markt global und speziell in Deutschland aufgebaut ist
  • warum sich die Fitness- und Gesundheitsbranche zukünftig mit der Thematik beschäftigen muss
  • die Chancen und die daraus abgeleiteten Handlungsfelder für Fitness- und Gesundheitsanbieter

WANN?

Samstag, 04.04.