Das sind die Fitnesstrends 2022

Das American College of Sports Medicine (ACSM) hat vor Kurzem eine umfassende Studie zu den weltweiten Fitnesstrends veröffentlicht. Auf Platz eins liegt die Wearable Technology. Welche Trends es noch in die Top Ten geschafft haben:

Obwohl regionale Unterschiede erkennbar sind, gibt es auch einige Gemeinsamkeiten wie der Anstieg von technologiebasierten Trends und Outdoor-Aktivitäten. Diese Trends sind wahrscheinlich eine direkte Auswirkung der Pandemie. Es ist auch keine Überraschung, dass die Wearable Technology weltweit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Beliebt sind auch Kombinationen aus verschiedenen Trends, z. B. die Nutzung von Wearables in Kombination mit dem Training im Fitnessstudio oder zu Hause.

Welche Trends es noch in die Top Ten geschafft haben, zeigt die fitness MANAGEMENT in einer Infografik:

Fitness around the Globe – Überblick zu den ACSM Fitnesstrends 2022

Zukunftsperspektiven

Aus der Verbindung der Sport- und Gesundheitsbranche mit dem IT-Sektor haben sich in den letzten Jahren wichtige Märkte für Wachstum und Beschäftigung entwickelt, deren wirtschaftliche Bedeutung im Hinblick auf die Digitalisierung weiter zunehmen wird.

Um diese digitale Evolution weiter voranzutreiben, werden Spezialisten/-innen gesucht, die sowohl über die sport- und gesundheitswissenschaftlichen Grundlagen verfügen als auch über die mathematischen und technischen Fähigkeiten, digitale Innovationen in den Bereichen Sport, Fitness und Gesundheit zu entwickeln.

Alle Infos zum Studiengang B. Sc. Sport-/Gesundheitsinformatik:

www.dhfpg.de/bsgi

Zur Studie: