Jetzt noch schnell für ein Deutschlandstipendium bewerben!

Letzter Aufruf zur Bewerbung: DHfPG-Studierende haben nur noch bis zum 30. Juni 2022 die Möglichkeit, sich für ein Deutschlandstipendium und damit um eine einjährige Förderung von 300 Euro monatlich zu bewerben!

Das umfasst das Stipendium

Ausgewählte Stipendiat/-innen erhalten zum Wintersemester 2022/23 für die Dauer von einem Jahr eine monatliche Förderung von 300 Euro. Das Stipendium ist vermögens- und einkommensunabhängig, wird nicht beim BAföG angerechnet und muss nicht zurückgezahlt werden. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht. Das Deutschlandstipendium umfasst nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch eine ideelle Förderung (Kontakt zu Fördernden, Mentor/-innentraining).

Das sind die Bedingungen

Um ein Deutschlandstipendium zu erhalten, müssen Bewerber/-innen bis mindestens September 2023 an der DHfPG immatrikuliert sein. Bei der Vergabe werden, ergänzend zu guten Noten, auch gemeinnütziges Engagement sowie besondere persönliche Umstände berücksichtigt.

So können Sie sich bewerben

Interessierte Studierende können noch wenige Tage – bis zum 30. Juni 2022 (23:59 Uhr) – ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Bewerberportal der StudienStiftungSaar einreichen: studienstiftungsaar.de

Weitere Informationen:

Nähere Informationen zum Deutschlandstipendium finden Sie unter www.deutschlandstipendium.de sowie im ILIAS-Überblick unter „Aktuelles“.