SPORTFIVE erfindet sich neu

Die Sportbusiness-Agentur SPORTFIVE, ehemals Lagardère Sports, veränderte nicht nur den Namen. 2020 gab es einen Eigentümerwechsel, eine Umstrukturierung in Deutschland und 2021 soll die Plattform sportfive.com folgen, wie W&V berichtet.

Sportökonomin Lisa Stiefenhöfer

Die Plattform soll eines der zentralen Elemente des Marketings von SPORTFIVE werden. Zentraler Bestandteil der Neuausrichtung der globalen Marketing- und Kommunikationsstrategie ist die Customer Centricity. Das Ziel der Neuausrichtung: SPORTFIVE will vom Sportvermarkter zur globalen Sportbusiness-Agentur werden.

Sportmarketing und Sportmanagement an der DHfPG

Der Studiengang Bachelor of Arts Sportökonomie verknüpft Inhalte aus Sportökonomie und Wirtschaftswissenschaften mit den Gesundheits- und Trainingswissenschaften und qualifiziert für Schlüsselpositionen in Vereinen, Verbänden oder bei Sportartikelherstellern. Im Master-Studiengang Sportökonomie werden betriebswirtschaftliche und sportökonomische Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Vermarktung, Sponsoring und Vertrieb vermittelt.

DHfPG-Absolventin Lisa Stiefenhöfer als Junior Associate Direct Sales bei SPORTFIVE

Die Sportökonomin ist im Zentralvertrieb bei SPORTFIVE tätig und begleitet unter anderem den Bereich Hospitality. Zur ganzen Erfolgsgeschichte:

Sportökonomin beim internationalen Sportrechtevermarkter SPORTFIVE

W&V