Fitnesstipps

Von den Olympiateilnehmern Stressmanagement lernen

Von den Olympiawettkämpfern konnte sich auch der „Normalbürger“ in Sachen Stressmanagement einiges abgucken. Denn sowohl im Sport als auch in Alltag und Beruf ist es wichtig, unter Anspannung einen klaren Kopf zu bewahren.

Mit den richtigen Snacks tagsüber abends fit zum Sport

Um nach einem langen Tag im Büro abends noch Energie und Motivation fürs Training zu haben, bedarf es einer kleinen überlegten Essensauswahl.

Sport im Urlaub – was zu beachten ist um ein ideales Urlaubstraining umzusetzen

Die Urlaubssaison ist in vollem Gange. Viele nutzen die Wochen der Erholung und des Ausgleichs vom Alltag, um endlich mehr Sport zu machen.

So können Sie Ihre Einschlafzeit verkürzen!

Ob im Urlaub oder zuhause nach heißen Sommertagen – in fremden Betten oder aufgeheizten Zimmern fällt das Einschlafen in der Regel schwerer. Wirken Sie dem langen Herumwälzen entgegen, indem Sie zukünftig eine wirkungsvolle Entspannungsübung ausprobieren.

Mit dem Fahrrad zur Fitness!

Der Sommer hat sich noch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Am liebsten würde man jede Sonnenstunde nutzen, um sich aktiv an der frischen Luft zu bewegen.

Auch bei der Gartenarbeit kann man trainieren

Wer sich in seinem Sommerurlaub nicht für eine Reise, sondern den eigenen Garten entscheidet, der kann die Gelegenheit nutzen, um sich bei der Gartenarbeit noch sportlich zu betätigen. Sie ist eine tolle Möglichkeit, um neben der frischen Luft auch etwas für seinen Körper zu tun.

Sport im Urlaub – was zu beachten ist um ein ideales Urlaubstraining umzusetzen

Die Urlaubssaison steht an. Viele nutzen die Wochen der Erholung und des Ausgleichs vom Alltag um endlich mehr Sport zu machen. Dabei gilt jedoch immer die Devise, dass die Dosierung der körperlichen Aktivität nicht übertrieben wird. Vor allem dann, wenn das Reiseziel in wärmeren klimatischen Zonen liegt.

Mit kleinen Tricks und Geduld zur Traumfigur!

Der kalendarische Sommeranfang ist nun auch eingetroffen, die Strandfigur ist bei vielen allgegenwärtig. Doch wie kann ich dieses Ziel am besten erreichen?

Fitness im Freien

Der Sommer naht und nicht nur Sport- und Fitnessenthusiasten zieht es in die Natur. Immer mehr Menschen, die ihren Alltag in Großraumbüros, vor PCs oder in Geschäften verbringen, sehnen sich nach Ruhe und körperlichem Ausgleich.

Laufen & Joggen mit Kinderwagen

Laufen tut gut und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Und dem Laufen mit Kind steht auch nichts im Wege. Damit Kind und Läufer (hier sind Männer und Frauen gleichermaßen gemeint) lange Spaß am Laufen haben, sollten jedoch ein paar Dinge beachtet werden.