dhfpg Shooting 9/2009 in Saarbrücken
Bewusstes Atmen am Arbeitsplatz fördert Entspannung und Konzentration

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon jetzt gibt es wieder eine Menge an Arbeit zu verrichten. Lassen Sie die Arbeit nicht über Ihren Kopf hinaus wachsen, entspannen Sie zwischendurch und erhöhen Sie Ihre Konzentration. Das geht ganz einfach, z. B. mit bewusstem Atmen:

Vorsätze nicht auf die lange Bank schieben!

Die Gesundheit verbessern und endlich mehr für den eigenen Körper tun. Das sind immer wiederkehrende Vorsätze für das neue Jahr. Doch kaum sind die ersten Wochen ins Land gezogen, ist die Motivation schon wieder im Keller. Aber gerade um die eigene Fitness und Gesundheit kann man sich nicht genug kümmern. Bleiben Sie dran!

Fit & gesund ins Neue Jahr!

Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich für das kommende Jahr vorgenommen haben, etwas für die eigene Gesundheit zu tun? Eine gute Entscheidung!

Gesundes Essen während der Arbeitszeit
Genuss über Weihnachten

Die Weihnachtstage stehen unmittelbar bevor. Überall duftet es herrlich nach Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Glühwein und die Läden stehen voll von süßen Leckereien. Die Kehrseite: Manch einer fürchtet bereits jetzt die Anzeige auf der Waage nach der Weihnachtszeit. Doch schon die Einhaltung ein paar einfacher Tipps kann helfen, mit Genuss durch diese Jahreszeit zu gehen und dabei das Körpergewicht zu halten.

Kalorien sparen in der Weihnachtsbäckerei

Die Weihnachtszeit ist eine gemütliche Zeit, in der man Lebkuchen und Plätzchen zu Hause mit den Liebsten genießen kann. Herrlich, wenn es nicht auch die Zeit wäre in der man, ehe man sich versieht, schnell selbst aussehen kann wie eine Christbaumkugel.

Vegetarische Ernährung – Worauf achten?

In Deutschland gibt es immer mehr Menschen, die sich zumindest überwiegend vegetarisch ernähren. Durch diese Ernährungsweise können einige wichtige Nährstoffe vernachlässigt werden, die man durch den Fleischverzehr besser aufnimmt.

Nüsse
Zur Weihnachtszeit: Kernige Energie für Hirn und Co.

Die Weihnachtszeit nähert sich und die Tage werden dunkler. Viele Menschen verspüren ein Gefühl der Niedergeschlagenheit oder Depression. Gegen diese Abgespanntheit kann man auch mit Nüssen effektiv angehen.

Überschüssige Kalorien schnell wieder loswerden

Unerwünschte Fettpölsterchen kennt jeder. Gerade in der Vorweihnachtszeit locken die Delikatessen der Weihnachtsmärkte oder die selbst gebackenen Plätzchen und plötzlich sind sie da. Sie genauso schnell wieder los zu werden, bleibt jedoch eine Traumvorstellung.

Sauna und Sport
Gute Kombination: Sauna und Sport

Die kühle Jahreszeit wird erfahrungsgemäß vermehrt zu Saunagängen genutzt. Viele möchten damit aber auch ihr regelmäßiges Training in Einklang bringen. Unter Beachtung einiger Regeln stellen Sport und Sauna sogar eine sinnvolle Ergänzung zueinander dar.

Fit durch den Alltag
Die Wirbelsäule rotieren lassen

Es ist November und doch waren es die ganze Zeit noch sehr schöne sonnige Herbsttage. Nun aber kommt der Winter immer näher, und das merkt man besonders daran, dass es immer später hell und früher dunkel wird. Wer klassische Arbeitszeiten hat, wird die Sonne außerhalb seines Büros für die nächsten Monate nur selten zu sehen bekommen. Jedoch kein Grund, nicht mehr aktiv etwas für seine eigene Fitness und Gesundheit zu tun.