Fitnesstipps

Mit den richtigen Snacks tagsüber abends fit zum Sport

Um nach einem langen Tag im Büro abends noch Energie und Motivation fürs Training zu haben, bedarf es einer kleinen überlegten Essensauswahl.

BGM Maßnahme
Schon einmal Trockenschwimmen probiert?

Im Wasser geschwommen sind wahrscheinlich schon die meisten. Aber haben Sie es denn schon einmal mit Trockenschwimmen versucht? So geht’s!

Fit im Urlaub - letzte Ferientage genießen

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. Familien nutzen die letzten Tage noch, um abzuschalten und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Dennoch sollten gerade die berufstätigen Eltern ihren Körper und Ihr Wohlbefinden nicht ganz auf Urlaub schicken. Mit diesen kleinen Tricks werden sie fit bleiben.

Laufen & Joggen mit Kinderwagen

Laufen tut gut und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Und dem Laufen mit Kind steht auch nichts im Wege. Damit Kind und Läufer (hier sind Männer und Frauen gleichermaßen gemeint) lange Spaß am Laufen haben, sollten jedoch ein paar Dinge beachtet werden.

Mit dem Fahrrad zur Fitness!

Der Sommer hat sich noch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Am liebsten würde man jede Sonnenstunde nutzen, um sich aktiv an der frischen Luft zu bewegen.

So können Sie Ihre Einschlafzeit verkürzen!

Ob im Urlaub oder zuhause: nach heißen Sommertagen – in fremden Betten oder aufgeheizten Zimmern- fällt das Einschlafen in der Regel schwerer.

Trainerschein und Sonnenschein
Sport im Urlaub – was zu beachten ist um ein ideales Urlaubstraining umzusetzen

Die Urlaubssaison ist in vollem Gange. Viele nutzen die Wochen der Erholung und des Ausgleichs vom Alltag, um endlich mehr Sport zu machen.

Fitnesstipps der DHfPG
Als Postpaket den Rücken dehnen

Ein gesunder Rücken ist von enormer Wichtigkeit für ein körperliches Wohlbefinden. Daher sollten Sie ihn immer gut behandeln und hin und wieder für Entlastung sorgen. Denn in einer Zeit, in der man den größten Teil des Tages mit Sitzen verbringt, sind kleine Übungen zwischendurch sehr wertvoll. Zum Beispiel das Postpaket:

Entspannt in den Sommer

Der Sommer ist da. Die ersten sehr heißen Tage haben wir schon erlebt. Egal ob in der Schule oder auf der Arbeit, kurz vor den großen Ferien ist alles etwas hektischer und stressig. Da hilft es, zwischendurch einfach mal aktiv zu entspannen und den Körper wieder runter zu bringen. Wir zeigen Ihnen in diesem Monat ein paar passende, leicht umzusetzende Kniffe.

Morgenmuffel? Wecken Sie ihre Lebensgeister!

Sind Sie morgens auch nur schlecht bis gar nicht ansprechbar? Dann haben wir hier die optimalen Übungen, um bereits im Bett fit für den Tag zu werden.