Kalorien sparen in der Weihnachtsbäckerei

Die Weihnachtszeit ist eine gemütliche Zeit, in der man Lebkuchen und Plätzchen zu Hause mit den Liebsten genießen kann. Herrlich, wenn es nicht auch die Zeit wäre in der man, ehe man sich versieht, schnell selbst aussehen kann wie eine Christbaumkugel.

Vegetarische Ernährung – Worauf achten?

In Deutschland gibt es immer mehr Menschen, die sich zumindest überwiegend vegetarisch ernähren. Durch diese Ernährungsweise können einige wichtige Nährstoffe vernachlässigt werden, die man durch den Fleischverzehr besser aufnimmt.

Nüsse
Zur Weihnachtszeit: Kernige Energie für Hirn und Co.

Die Weihnachtszeit nähert sich und die Tage werden dunkler. Viele Menschen verspüren ein Gefühl der Niedergeschlagenheit oder Depression. Gegen diese Abgespanntheit kann man auch mit Nüssen effektiv angehen.

Überschüssige Kalorien schnell wieder loswerden

Unerwünschte Fettpölsterchen kennt jeder. Gerade in der Vorweihnachtszeit locken die Delikatessen der Weihnachtsmärkte oder die selbst gebackenen Plätzchen und plötzlich sind sie da. Sie genauso schnell wieder los zu werden, bleibt jedoch eine Traumvorstellung.

Sauna und Sport
Gute Kombination: Sauna und Sport

Die kühle Jahreszeit wird erfahrungsgemäß vermehrt zu Saunagängen genutzt. Viele möchten damit aber auch ihr regelmäßiges Training in Einklang bringen. Unter Beachtung einiger Regeln stellen Sport und Sauna sogar eine sinnvolle Ergänzung zueinander dar.

Fit durch den Alltag
Die Wirbelsäule rotieren lassen

Es ist November und doch waren es die ganze Zeit noch sehr schöne sonnige Herbsttage. Nun aber kommt der Winter immer näher, und das merkt man besonders daran, dass es immer später hell und früher dunkel wird. Wer klassische Arbeitszeiten hat, wird die Sonne außerhalb seines Büros für die nächsten Monate nur selten zu sehen bekommen. Jedoch kein Grund, nicht mehr aktiv etwas für seine eigene Fitness und Gesundheit zu tun.

Entspannter Rücken am Arbeitsplatz

Ernährungs-Tipps gegen Erkältung und Co.
Wie komme ich fit durch den Herbst? Ernährungs-Tipps gegen Erkältung und Co.

Die Temperaturen sinken, die Luft wird feuchter und schon beginnt sie wieder, die Erkältungszeit. Mit einem starken Immunsystem bleibt man jedoch vor Erkältungen und Grippe sicher und kommt gesund durch ansteckende Zeiten.

Fit durch die dunkle Jahreszeit

Der Herbst ist in vollem Gange, die Tage werden kürzer und dunkler. Die Temperaturen sinken und schon ist es für viele mit dem Joggen draußen vorbei. Dabei macht das Outdoor-Laufen auch in dieser Jahreszeit Spaß, kann sogar als Erkältungsprophylaxe dienen und dem „Winterblues“ vorbeugen.

Wenn es draußen nass und kalt ist: Alternative Indoor-Sport

Wenn es abends früh dunkel wird, dazu nass und kalt, ist es für viele Aktive an der Zeit einen Teil des Sportprogramms im Fitness-Studio oder in den eigenen vier Wänden durchzuführen.