Fitnesstipps

Zu viel Trinken – geht das überhaupt?

Wie viel muss ich bei sportlichen Freizeitaktivitäten trinken? Kann ich zu viel trinken? Welche Getränke sollte ich zu mir nehmen? Machen Sie sich schlau:

Raus aus den dicken Winterstiefeln!

Neben der Sehnsucht nach Sonne und Wärme kommt im Frühling auch der Wunsch nach leichter Kleidung, Sandalen und Flipflops auf. Fußbäder, Fußmassagen und ein Training der Fußmuskulatur machen ihre Füße dafür fit.

So halten Sie Ihr Wunschgewicht

Sie haben Ihr Wunschgewicht erreicht? Neben Bewegung, z. B. durch Sport, benötigen Sie Ernährungsstrategien um das Gewicht zu halten.

Training im Garten

So langsam streckt der Frühling seine Fühler aus. Dann kommt auch wieder die Zeit, in der sich viele der Gartenarbeit widmen und rund ums eigene Haus wieder alles erblüht. Eine tolle Möglichkeit, um neben der frischen Luft auch etwas für seinen Körper zu tun.

Was tun gegen das „böse Erwachen“ in der Karnevalszeit?

Pünktlich zur Karnevalszeit stellt sich sicherlich wieder der ein oder andere die Frage, inwieweit man den unangenehmen „Kater“ am Tag nach übermäßigem Alkoholkonsum vermeiden oder den Abbau des Alkohols vielleicht sogar beschleunigen kann.

Pfunde weg für das Frühjahr

Erst Weihnachten und dann auch noch die närrische Zeit. Kaum verwunderlich, wenn die Waage jetzt ein paar Pfunde zu viel anzeigt. Um wieder das alte Gewicht zu erreichen, ist es hilfreich, Fettspeicher anzuzapfen. Damit das gelingt, müssen weniger Kalorien zugeführt als verbraucht werden.

Heimtraining - Die Wahl des "richtigen" Ausdauergerätes

Die dunkle und kalte Jahreszeit ist für viele ein Hemmnis, das Ausdauertraining an der frischen Luft durchzuführen. Eine gute Alternative kann die Anschaffung eines geeigneten Heimtrainers (Ergometers) sein.

Sport an der „frischen“ Winterluft

Draußen ist es noch kalt. Eine perfekte Ausrede für Sportmuffel – von wegen. Auch bei dieser frischen Luft lohnt es sich rauszugehen und Sport zu treiben. Mit den richtigen Tipps, richtiger Kleidung und ein paar Grundregeln steht Aktivitäten auch bei diesen Witterungsbedingungen nichts im Wege.

Wo sind nur die guten Vorsätze hin?

Eigentlich hatten Sie sich vorgenommen, im neuen Jahr mehr für Ihre Gesundheit zu tun und sich dafür (endlich) in einem Fitness-Studio anzumelden. Eine gute Entscheidung! Nun sollten Sie das Vorhaben aber auch in die Tat umzusetzen! Die Frage ist, wie findet man das Studio, das am besten zu den eigenen Ziele und Wünschen passt und wie schafft man es, dauerhaft das Training durchzuhalten?

Aktiv gegen den Winterblues

Dunkelheit und Kälte machen vielen Menschen im Winter zu schaffen und sorgen dafür, dass unsere Stimmung in den Keller fällt. Seit langem ist bekannt, dass fehlendes Licht eine der Hauptursachen für den Winterblues darstellt.