European Para Games 2023 gestartet: DHfPG-Student Nils Böning ist dabei

Die European Para Championships werden vom 15. bis 20. August in Rotterdam ausgetragen. Das Multisport-Event findet in diesem Jahr zum ersten Mal in den Niederlanden statt. Dabei treten insgesamt 1.500 Sportlerinnen und Sportler in zehn Disziplinen gegeneinander an.

Mit dabei ist auch Nils Böning, angehender Sportökonom (M.A.): "Die in diesem Jahr stattfindenden europäischen Meisterschaften sind etwas ganz Besonderes, da sie zum ersten Mal als Multisport-Event European Para Games veranstaltet werden. Zum ersten Mal finden mehrere Sportarten während des gleichen Zeitraums statt und man kann seine Teamkollegen aus verschiedenen Sportarten anfeuern."

Der Para Badminton-Spieler lieferte sich gestern eine spannende Partie gegen seinen Kontrahenten Rickard Nilsson aus Schweden. Zunächst ging der erste Satz mit 16:21 an den Schweden, doch Nils Böning gab nicht auf und kämpfte sich im zweiten Satz mit 21:14 wieder heran. Der dritte Satz ging jedoch erneut an Nilsson mit 11:21, wodurch das Spiel mit einem 1:2 endete.

Die nächste Partie findet morgen gegen den Franzosen Clement Sarrobert statt. "Wenn ich morgen gewinne, habe ich die Chance ins Hauptfeld zu kommen."

Die DHfPG drückt die Daumen!