DHfPG-Dozent wird wissenschaftlicher Leiter bei playr.ai Coaching

Prof. Dr. Ulf Sobek, Dozent an der DHfPG/Referent an der BSA-Akademie und Fitnesstrainer des DFB, wird wissenschaftlicher Leiter sowie Leiter des Bereichs "Athletik, Fitness & Reha" bei playr.ai Coaching.

Die Fußballschule playr.ai Coaching hat sich auf die individuelle Betreuung von Spieler-/innen aller Alters- und Leistungsklassen spezialisiert. Neben Individualtraining bieten die Kölner auch Fußballcamps und Fördertraining für Kinder, Jugendliche und Profis an. Geschäftsführer Daniel Zippel ist nach eigener Aussage sehr glücklich, Ulf Sobek nun im Team zu haben. „Ulf ist nicht nur ein exzellenter Wissenschaftler, sondern auch ein leidenschaftlicher Trainer. Er hat Erfahrung in professionellen Organisationen wie dem 1. FC Köln, RB Leipzig oder dem DFB. Seine Expertise in den Themen Sport-Psychologie, Bewegungs- und Trainingslehre sowie Neuro-Performance wird uns helfen, neue und innovative Trainingsangebote zu entwickeln - national und international.“

Auch der sportliche Leiter, Emil Pollmann, freut sich über die Verstärkung: “Die Arbeit und die Lehre von Ulf Sobek hat schon sehr viele junge Menschen maßgeblich geprägt. Durch seine Führungsqualitäten, sein Fachwissen als Professor und seine Erfahrung als Fußballtrainer mit A-Lizenz und Lehrbeauftragter Fußball, werden nicht nur unsere Spieler-/innen enorm profitieren, sondern auch unser gesamtes sportliches Team.“

Neuer Praxisworkshop mit Ulf Sobek

Die BSA-Akademie bietet ab sofort den neuen Praxisworkshop Neurotraining an, der für die zielge­richtete Anwendung von neurozentriertem Training qualifiziert. Hierbei handelt es sich insbe­sondere um Methoden, die die Eigenwahrnehmungen und die Qualität der Gelenk­bewegungen verbessern. In kurzer Zeit gelingt es den Teilnehmern die Idee des Neurotrainings zu erfassen und unmittelbar nach dem Workshop in das eigene Training oder das der Kunden einzubauen. Durch die geschaffenen Grundlagen können Trainer Übungen zu allen relevanten Gelenken für ihre Kunden zusammen stellen, die für sie und ihre Ziele förderlich sind.